Nach Insolvenz der BEV hat NEW die Versorgung von rund 7.000 Kunden im Netzgebiet übernommen

Nach Insolvenz der BEV hat NEW die Versorgung von rund 7.000 Kunden im Netzgebiet übernommen

01 Feb 2019

Mönchengladbach - Die Bayerische Energieversorgung, kurz BEV, hat Insolvenz beantragt. Die NEW springt als zuständiger Grund- und Ersatzversorger für rund 7.000 Kunden im Netzgebiet ein, die nicht mehr von der BEV beliefert werden können. „Wir stellen sicher, dass es zu keiner Unterbrechung der Strom- und Erdgasversorgung kommt. Kein Kunde muss fürchten, mitten im Winter im Dunklen oder Kalten zu bleiben“, erklärt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

Der Fall zeigt, wie wichtig bei der Auswahl des Energieversorgers dessen Bonität ist. „Wir raten den Verbrauchern, auf zuverlässige und seriöse Anbieter zu setzen, und sich nicht von hohen Platzierungen oder Bonusversprechen in Vergleichsportalen locken zu lassen“, so Ralf Poll.

Die NEW hat für betroffene BEV-Kunden unter www.new-energie.de/fair-und-sicher-versorgt alle Informationen zur Ersatzversorgung bereitgestellt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dauerhaft von den günstigen Tarifen der NEW zu profitieren. Der Energieversorger vom Niederrhein bietet neben günstigen Tarifen auch TÜV-zertifizierten Service und Beratung sowie vielfaches Engagement in den Städten und Gemeinden am Niederrhein.

Seit dem letzten Jahr häufen sich die Insolvenzen im Energiemarkt. Allein 2018 mussten sieben Energiediscounter Insolvenz anmelden, die im Wesentlichen über Vergleichsportale gewachsen sind. Bei der BEV sind nach Branchenschätzungen bundesweit mehr als 500.000 Kunden von der Insolvenz des Münchener Unternehmens betroffen.

Quelle-Symbolfoto: NEW AG

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