Verkehrsunfall am frühen Morgen in Neuss fordert zwei Verletzte

Verkehrsunfall am frühen Morgen in Neuss fordert zwei Verletzte

10 Aug 2018

Neuss(ots) - Heute morgen(10.08.) war es im Kreuzungsbereich Nixhütter Weg/Berghäuschensweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 05.45 Uhr hatte eine 53-Jahre alte Neusserin mit ihrem VW den Nixhütter Weg in Richtung Kölner Straße befahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete sie an der Kreuzung zum Berghäuschensweg das Rotlicht der Ampel.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 31-Jährigen, die mit ihrem Fahrrad (E-Bike) in diesem Augenblick die Kreuzung in Richtung Erttal überqueren wollte. Beide Frauen verletzten sich dabei, die Radfahrerin sogar schwer, und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Abschleppdienst entfernte das Auto von der Unfallstelle. Es kam zu leichten Störungen im öffentlichen Nahverkehr.

Foto: Symbolfot Polizei NRW

Weitere Inhalte: